ostern_blog

Vegane Ostern

Ostern ist ja eigentlich ein religiöser Feiertag, der heute in vielen Familien mit geselligem Beisammensein, Ostereier-Suchen und einem oder mehreren Festmahlen gefeiert wird. Als Veganer ist es schwer, irgendwelche Gemeinsamkeiten zu finden, denn: Eier, Fisch und Gans stehen bei uns natürlich nicht auf dem Plan. Wie feiert man also als Veganer Ostern?

blog1_blog

Endlich Frühlingsanfang!

Wochenlang haben wir darauf hingearbeitet, den Winter überstanden, eine Sonnenfinsternis zwischendurch überlebt und jetzt ist es endlich soweit: Heute ist endlich Frühlingsbeginn! Und das Wetter spielt scheinbar mit – die Temperaturen steigen, die Sonne scheint uns auf den Bauch und die Laune wird ebenfalls besser. Jetzt braucht es nur noch einen leckeren veganen Smoothie in der Hand und schon ist alles perfekt. Unser heutiges Rezept: der Grüne Smoothie mit dem Namen “Nicht ohne”.

VS_blog

Standmixer vs. Entsafter

In unserem Shop bieten wir euch bekannterweise unterschiedliches Küchenequipment, das euch bei der Umsetzung der veganen Ernährung unterstützt. Allerdings ist nicht immer ganz klar, was die einzelnen Produkte überhaupt können. Immer häufiger werden wir beispielsweise gefragt, was denn der Unterschied zwischen einem Mixer und einem Entsafter ist, denn: Am Ende kommt doch immer das gleiche Ergebnis heraus – oder doch nicht?

grünD

#GrünDonnerstag: Crazy Green

Schon wieder ist eine Woche vergangen, ihr wisst, was das bedeutet: Heute ist #GrünDonnerstag bei Nativus – und damit gibt es erneut ein tolles Rezept für einen Grünen Smoothie zum Selbermachen. Da der Frühling endlich in fast ganz Deutschland ausgebrochen ist, haben wir heute den herben und zitronigen Crazy Green Smoothie mit leckerem Staudensellerie für euch – hier gibt’s die Einkaufsliste und das Rezept.

kinder_blog

Dürfen Kinder Veganer sein?

Für uns Erwachsene hat die vegane Ernährung zahlreiche Vorteile – gesundheitlich als auch ethisch, denn Tiere müssen hier nicht leiden. Hitzige Diskussionen gibt es jedoch, wenn es um die Frage geht, ob die vegane Ernährung auch für Kindern geeignet ist. Häufig heißt es, dass hierbei zu viele Nährstoffe, die für eine gesunde Entwicklung wichtig sind, fehlen. Stimmt das wirklich?

Wasser_blog

Wasser macht gesund

Als Veganer achten wir ganz genau darauf, was wir am Tag essen. Grundsätzlich ist das natürlich richtig. Aber machst du dir genauso viele Gedanken über deine Trinkgewohnheiten? Falls nicht, solltest du schleunigst damit beginnen, denn die Flüssigkeitsaufnahme wird oftmals stark vernachlässigt – und deren Wichtigkeit erheblich unterschätzt.

medikamente-blog

Medikamente: ein veganes No-Go?

Die Entscheidung von jetzt an vegan zu leben, fällen viele von euch aus ganz unterschiedlichen Gründen – Gesundheit und Fitness spielen dabei oft eine Rolle. Die Mehrheit tut dies jedoch vor allem aus ethischen Gründen. Oder um es ganz deutlich zu sagen: Weil kein Tier für uns leiden sollte. Bei der Ernährung hört der Gedankengang jedoch längst nicht auf. Was ist mit Medikamenten, die häufig an Tieren getestet werden?

grünD

Donnerstag = #GrünDonnerstag

Den Gründonnerstag kennt ihr ja: Der Tag vor Karfreitag läutet das Osterwochenende ein – wir schnappen uns jetzt diesen Anlass und starten ab heute eine wöchentliche Artikelserie mit dem Namen “GrünDonnerstag”, an dem es immer ein Rezept für einen grünen Smoothie gibt, den ihr direkt nachmixen könnt. Der Kernpunkt der Serie ist jedoch ein anderer: Wir hoffen hier auf eure Mithilfe!